Kartenreservierung: Tel. 07161 73620
Staufen Movieplex, Göppingen - Kartenreservierung: 07161 73620

Film-Plakat zum Film "Hans im Glück". Weiter zur Film-Website »  

Hans im Glück

Originaltitel: Hans im Glück

Start: 09.08.2018
Land: D
Genre: Märchen
Laufzeit: ca. 60 Min.
Regie: Christian Theede
Besetzung: Anton Spieker, Heino Ferch, Gustav-Peter Wöhler, Sebastian Ströbel

Sieben Jahre arbeitet Hans im Haus eines reichen Gewürzhändlers, als er eines Morgens aufwacht und weiß: Seine Zeit als Diener ist vorbei. Er will heim zu seiner Mutter ans Meer. Der Herr lässt ihn ungern gehen, entlohnt Hans jedoch reichlich: Einen Klumpen Gold, so groß wie Hans’ Kopf, überreicht er ihm. Glücklich macht sich Hans auf den Weg. Schon bald trifft er die Kaufmannstochter Elisabeth, die den gleichen Weg hat wie er und fortan verfolgt, wie sich Hans’ Besitz stetig verkleinert.



« zurück

« zurück























 

Nach oben scrollen